Fleißige Helfer in der Küche

Fleißige Helfer in der Backstube

Gestern stand ich nicht allein in der Küche. :) Zusammen mit einigen Kolleginnen haben wir viele Plätzchen gebacken und verziert. Backen macht so gleich noch mehr Spaß und wir haben sogar vier verschiedene Plätzchensorten geschafft. Es gab Mandel-Kakao-Sterne, Lebkuchenmännchen, Schnelle Zimtsterne und Haselnuss-Shortbread. Danke Mädels für den amüsanten Abend und die lustigen Lebkuchen! Auf dem Foto probieren wir gerade die Mandel-Kakao-Sterne. Mnjam, mnjam. :-D

Übrigens: Schon seit einiger Zeit roch mein Handmixer komisch, wenn ich ihn zu lange benutzt habe. Im Laufe des gestrigen Abends war er dann wieder überarbeitet – und gab jetzt ganz auf.  Da passt die neue Küchenmaschine zeitlich ganz genau. ;) Habe sie noch nicht ausprobiert, aber das werde ich am Wochenende mal tun.

Foto: Oliver Klosa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.