Messesouvenirs von der Cake & Bake in Dortmund

Auf der Tortenmesse Cake & Bake in Dortmund gab es neben wunderschönen Torten auch Aussteller, die Back- und Tortenzubehör anboten. Falls jemand von euch etwas davon toll findet und es eventuell auch holen möchte, habe ich unter den einzelnen Bildern die Namen verlinkt, bei denen ihr bestimmt das ein oder andere bestellen könnt.

Messesouvenirs

Das ist der gesamte Einkauf. Habe gar nicht übertrieben. 😉

Günthart

Back & Dekor: Nonpareilles in gelb und gold, wunderschöne gelbe Smileys von der Firma Günthart.

Kelmy_Der Stiele Fuchs

Fondant in weiß und schwarz von Kelmy. Werde ich demnächst testen. Und ich habe mir von Der Stiele Fuchs Verpackungsfolien geholt. Damit kann ich die Cake Pops nun einzeln verpacken und verschenken.

alphabet moulds

Ist die Silikon-Moulds mit den Waldtieren nicht herzallerliebst? Sie ist von www.alphabetmoulds.com.

Wilton Cake Decorating_Bombasei Decor AG

Schon auf der Messe in Esslingen war ich auf der Suche nach einem dünnen Tortenspatel – so werden meine nächsten Torten vor allem am unteren Rand hoffentlich schön glatt. Wie ihr sehen könnt, ist dieser von Wilton Cake Decorating. Und dann habe ich mich natürlich wieder mit Zuckerdekor von Bombasei Decor AG eingedeckt.

Tasty me

Karamellwürfel von Tasty Me bakproducten. Und noch mehr Zuckerdekor von Bombasei Decor AG. 🙂

Tasty me_KDTorten
Noch mehr Dekor von Tasty Me bakproducten. Und die tollen Buchstaben für Fondant habe ich am Stand von KDTorten.de gefunden.

Massa ticino_Backtraum

Nun habe ich endlich den Fondant von Massa Ticino by CARMA gekauft am Stand von Backtraum. Bin gespannt wie er sich verarbeitet. Er schmeckt schon mal super lecker.

Günthart_2

Super niedlicher Zuckerdekor von Günthart.

Styropor

Habe mir mein erstes Drum für Torten gekauft. Und Styropor, um darauf die Fondantfiguren trocknen zu lassen. 😉

Silikomart

Und auch am Stand von Silikomart World konnte ich nicht vorbeigehen. Zum Kauf des Ausstechers gab es Candy melts in rosa dazu.

Silikomart2

Silikomart World hat wunderschöne Cupcakes als Ausstecher. Habe mich in sie verliebt.

Städter

Muffinformen in megasüß von Städter. 🙂

chrisue.de

Wunderschöne Deko und gaaanz viele tolle Ideen gab es am Stand von www.chrisue.de.

Tools

Habe mir noch zwei Tools zum Modellieren gekauft. Diese Formen haben mir noch gefehlt. Hier weiß ich leider nicht mehr die Firma.

KDTorten

Hier seht ihr nochmal die tollen Buchstaben für Fondant, die ich bei KDTorten.de geholt habe.

Ich stelle fest: Ich brauche mega viel Zeit, um alle tollen Sachen ausprobieren zu können. Nach und nach kommen alle Deko- und Backartikel zum Einsatz. Was ich genau damit machen werde, lest ihr auf meinem Blog oder auf meiner Facebook-Seite. Wünsche euch einen schönen Tag und habt Spaß beim Backen und Dekorieren. <3

Fotos: Oliver Klosa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.