Yoshi’s New Island Cupcakes

Die Muffin Queen lud zum Backen ein – das lasse ich mir doch nicht entgehen. 🙂 Im Mittelpunkt des Gewinnspiels steht ein Held von Nintendo: Yoshi. Dieser kleine grüne Dino ist soo niedlich. Die Yoshi Ei Piñata von der Muffin Queen finde ich echt perfekt, vor allem mit dem Überraschungseffekt in der Mitte.

Yoshi's New Island Cupcakes

Das aktuell im März 2014 erschiene Nintendo 3DS Spiel Yoshi’s New Island inspirierte auch mich. Da ich derzeit liebend gerne Cupcakes backe, gibt es ab sofort auch Yoshi Cupcakes aus meiner Küche. 🙂

Zutaten (für etwa 12 Cupcakes):
125 g Nougat
100 ml Sahne
300 g Mehl
2 TL Backpulver
1 Ei
50 g Zucker
40 ml Sonnenblumenöl
100 g Buttermilch
Helles Frosting:
50 g weiche Margarine
50 ml Schlagsahne
100 g gesiebter Puderzucker
Dekor:
Rollfondant in grün, rot, gelb und weiß
Schwarze und rote Lebensmittelstifte
Zuckerdekor in glitzerrosa und glitzerblau
Modellierwerkzeug

Yoshi im EiYoshi's New Island Cupcakes; Yoshi im Ei

Zubereitung:
Den Backofen auf 180 Grad vorheizen. Muffinblechform mit Papierförmchen auslegen. Das Nougat aufschlagen und die Sahne dazugeben. Mehl mit dem Backpulver vermischen und zur Nougatmasse dazugeben. Außerdem hinzufügen: Ei, Zucker, Öl, Buttermilch. Alles zu einem glatten Teig verrühren. Den Teig in die Muffinförmchen geben. Im Backofen etwa 12 bis 15 Minuten backen. Nach dem Backen die Muffins etwa fünf Minuten in den Förmchen lassen und anschließend auf ein Kuchengitter vollständig auskühlen lassen.

Für das helle Frosting alle Zutaten verrühren und etwa 10 Minuten kaltstellen. Mit einem Buttermesser etc. auf die Cupcakes verteilen. Den Cupcake in glitzerrosa bzw. glitzerblauem Zuckerdekor geben und leicht andrücken. Die Figuren auf die Cupcakes verteilen. Fertig ist Yoshi’s New Island. 🙂

Yoshi schlüpft
Yoshi's New Island Cupcakes; Yoshi schlüpft

Yoshi ist da 🙂
Yoshi's New Island Cupcakes; Yoshi ist da

Fotos: Oliver Klosa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.