3 Jahre Backzauberin

3 Jahre Backzauberin

Wahhnnsinn, meinen Backblog gibt es nun schon seit drei Jahren. Ich freue mich so sehr, dass ich so treue Leser, Freunde und Bekannte habe, die meinen Blog verfolgen, Beiträge liken, kommentieren oder nach Rezepten fragen bzw. mich um Unterstützung bitten, wenn sie sich selber an Cupcakes und Kuchen ausprobieren wollen. Vor allem mein Freund trägt Entscheidenes zum Backzauberin-Blog bei – macht er doch immer so schöne Fotos von meinen Backwerken. 🙂 Zudem sorgt er für die technische Aktualität. Tausend Dank dir dafür, mein Lieber. :-*

Die Zeit vergeht einfach im Fluge…schon wieder ist ein Jahr vergangen. Viel ist passiert, gutes wie trauriges, eine größere Veränderung steht noch bevor, auf die ich jedoch sehr positiv blicke. Zu knabbern habe ich immer noch an dem Verlust meines Herzensmeerschweinchen Jerry. Ich kann’s nur leider nicht ändern. ;( Bin dankbar für fünf wunderbare Jahre mit ihm. Ist er nicht putzig? Er fehlt mir so sehr. <3

160914_jerry1 thumb_img_0531_1024-2 jerry_schnerry

Doch wenn ich mir die anderen Fotos auf meiner Speicherkarte der Kamera anschaue, wird mir einmal mehr bewusst, was ich auch alles Schönes erlebt habe und wie viele liebe Menschen ich dieses Jahr wiedersehen und umarmen durfte. <3 Einfach fantastisch.

Dieses Jahr habe ich nach laanger Zeit meine Gastfamilie in Südfrankreich besucht. Habe bei ihnen von 2003 bis 2004 als AuPair gelebt und gearbeitet. Es tat sooo gut sie wiederzusehen und mit ihnen zu quatschen…

Südfrankreich Nizza Südfrankreich Cannes Südfrankreich Grasse

…mit meinem Freund und unseren Nachbarn war ich im wunderschönen Norden Irlands unterwegs…

Nordirland Nordirland Nordirland

…und für ein verlängertes Wochenende machten mein Freund und ich London unsicher und auch dort habe ich einen guten Kumpel aus der alten Heimat in Brandenburg wiedergesehen. Ihn hat es in die Metropole Englands verschlagen. Ich musste unbedingt ins zauberhafte Café von Peggy Porschen und ihre köstlichen Backwerke probieren. Habe natürlich auch viele mit nach Hause genommen. <3 Es war sooo großartig.

London London London Peggy Porschen

Auch kulinarisch gab es im dritten Jahr des Backzauberin-Blogs wieder einige neue Kreationen, zum Beispiel vegane Himbeer-Schoko-Cupcakes, Chiapudding-Beeren-Tarteletts oder der glutenfreier Bananenschokokuchen. Ich selbst und auch meine Kreationen haben sich weiter entwickelt. Hoffentlich fallen mir im neuen Jahr auch wieder neue Ideen ein oder meine lieben Freunde wünschen sich Backwerke mit ihren Lieblingszutaten. Dann probiere ich mich gern wieder aus. 🙂

Himbeer-Schoko-Cupcakes beeren-tarteletts_12 Glutenfreier Bananenschokokuchen

Freue mich, wenn jeder einzelne mir weiterhin treu bleibt, mir bei Fragen schreibt oder neue Ideen für sich auf meinem Blog findet. Danke vielmals für alles und habt einen schönen Nikolaustag. :-*

Fotos: Bianka Palsbröker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.